Unternehmen, die einzigartige Events mit uns umgesetzt haben

Logo XING Referenz Sommerfest
Logo Panasonic Referenz Sommerfest
Logo Grell NAturkost Referenz Sommerfest
Logo Jung von Matt Referenz Sommerfest
Logo jungheinrich Referenz Sommerfest
Logo fischerAppelt Referenz Sommerfest
Logo Referenz Sommerfest
Logo goodgame studio Referenz Sommerfest
Logo Beiersdorf Referenz Sommerfest
Mignon KPMG

Hanse Merkur

Sommerfest als Themen-Happening

Wie erfindet man sich für einen langjährigen Kunden immer wieder neu?

mig_case_kpmg_4
mig_case_kpmg_5
mig_case_kpmg_8
mig_case_kpmg_9
mig_case_kpmg_1
mig_case_kpmg_2
mig_case_kpmg_3
mig_case_kpmg_14
mig_case_kpmg_6
mig_case_kpmg_7
mig_case_kpmg_10
mig_case_kpmg_11
mig_case_kpmg_12
mig_case_kpmg_13
previous arrow
next arrow

Kuppel Hamburg, 650 PAX

Aufgabe

  • Sommerfest als niveauvolles Happening mit themenbezogener Dramaturgie
  • Artistik- und Zirkusvorstellung auf der Center Stage abgestimmt auf den Kunden
  • Livemusik und Walking Acts als künstlerische Klammer

Erfolge

  • Fest der Kulturen mit Great Gatsby-Flair und Varieté
  • nachhaltiges Veggie-Food-Konzept
  • modernes Markenimage durch Lifestyle-Themen

REWE Jahrestagung

REWE

Produktrelaunch für die Dachregion Nord

Wie kommt ein Produktrelaunch für Filialleitern weg von seinem Langweiler-Image?

REWE LOGO
mig_case_rewe_4
mig_case_rewe_2
mig_case_rewe_7
mig_case_rewe_6
mig_case_rewe_5
mig_case_rewe_1
previous arrow
next arrow
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kuppel Hamburg, 2000 PAX

Aufgabe

  • Verbindung von Tagung, Produktpräsentation von Lebensmitteln und hochwertiger Abendveranstaltung
  • aufwendige Technik- und Showinstallationen für die Aussteller

Idee

  • Produktinszenierung als Corporate Mega Event
  • moderne Entertainment-Konzepte fokussieren Produkte und schaffen Brand Awareness
  • Tim Mälzer als Lifestyle-Testimonial für hochwertige Lebensmittel
  • Food Konzept am Abend integriert die Produkte des Kunden

Erfolge

  • Mischung aus Tagung, Messe und populären Lifestyle-Trends
  • reibungsloser Ablauf mit Dienstleistern des Kunden
  • Unkomplizierte Stimmung und extra Location für Kinderbetreuung der Gäste
  • positives Markenimage durch hochwertige Abendveranstaltung

Mignon Family Circle

The Family Circle

Familienmesse für nachhaltige Labels

Wie stärkt ein vorweihnachtlichen Nostalgie-Event eine nachhaltige Pop up-Messe?

The Family Circle Logo
mig_case_family_circle_1
mig_case_family_circle_2
mig_case_family_circle_3
mig_case_family_circle_4
mig_case_family_circle_5
mig_case_family_circle_6
mig_case_family_circle_7
previous arrow
next arrow

Kuppel Hamburg, 4000 PAX

Aufgabe

  • Kunde wünscht sich einen Ort, der sich ganz den Bedürfnissen, Interessen und Vorlieben junger Familien verschreibt
  • Eine Designmesse als Kinderparadies

Idee

Ein Winter Wonderland, in dem Besucher*Innen shoppen, entdecken und genießen.

Erfolge

  • zweitägiges Shoppingevent für nachhaltige Produkte von zahlreichen Ausstellern.
  • „Charity Night“ spendet 15.000 Euro für den Kolibri-Verein für krebskranke Kinder.
  • The Family Circle etabliert sich als die maßgebliche Messe für nachhaltige Lifestyle und Familie-Produkte

Taures

Sommerfest als Corporate Festival

Wie wird aus einem Teambuildingevent ein glamouröses Bühnenspektakel mit Grammy Award Approach?

Taures Logo

Kuppel Hamburg, 1800 PAX

Aufgabe

  • Recruiting und Teambuilding als rauschendes Employer Branding-Festival
  • spektakuläre Team Challenges und große Party

Idee

  • mehrere Bühnen aus LED-Hafencontainer für Showcases und Preisverleihungen
  • Rallye-Parcours im Nostalgie-Jahrmarkt
  • Erlebnis-Leitsystem über den gesamten Tag und Abend

Erfolge

  • Corporate Festival mit 1800 Leute
  • Hollywood-Partyfeeling mit Kult-DJ Mad (Absolute Beginner)

ScarpoVino Winterspektakel

ScarpoVino

Vertriebsevent als Winterspektakel

Wie bindet man Vertriebspartner*Innen und Exklusivkunden durch ein emotionales Erlebnis?

ScarpoVino Logo
mig_case_scarpoVino_1
mig_case_scarpoVino_2
mig_case_scarpoVino_3
mig_case_scarpoVino_4
mig_case_scarpoVino_5
mig_case_scarpoVino_6
mig_case_scarpoVino_7
mig_case_scarpoVino_8
previous arrow
next arrow

Kuppel Hamburg, 750 PAX

Aufgabe

  • Vertriebsevent mit Mehrwert
  • Wein als Protagonist eines Fests der Sinne

Idee

  • ein stimmiger Dreiklang aus spektakuläre Artistik-Show, Jahrmakt & Food Court in Verbindung mit einer exklusiven Weinverkostung
  • Netzwerkevent wird ein vorweihnachtliches Familienerlebnis

Erfolge

  • Kunde profitiert von der emotionalen Erlebniswelt
  • authentisches Ambiente begeistert Kunden und ihre Familien
  • gelungener Ausbau internationaler Vertriebswege

Mignon Grell Naturkost Hochregallager

Grell Naturkost

Eröffnung des neuen Logistikzentrums

Wie präsentiert man das neue Firmengebäude?

Grell Naturkost
mig_case1
mignon139DSC_8849
mignon044DSC_8929
mignon137DSC_8548-2
mignon028DSC_8556
mignon047DSC_8956
previous arrow
next arrow

Lagerhalle des Kunden, 340 pax

Aufgabe

  • Eröffnung des neuen Logistikzentrums
  • Konzept- und Ideenentwicklung
  • Nachhaltige Umsetzung

Idee

Wir bauen kein extra Festzelt auf, sondern nutzen die vorhandenen Ressourcen: Im neuen Hochlager kochen wir mit Zutaten direkt aus dem Regal.

Erfolge

  • Die Marke Grell und das Ambiente des neuen Logistikzentrums werden erlebbar gemacht.
  • Das sagt unser Kunde: „MIGNON war der perfekte Sparringpartner für uns - Erfahrung und kreatives Umsetzungsbewusstsein gepaart.

Coca Cola Abendveranstaltung

Coca-Cola Culture Night

zum Auftakt der Internorga

Wie begeistert man Europas 1.300 erfolgreichste Gastronomen mein einem gastronomischen Konzept?

Logo Coca Cola
Referenz Coca Cola Panoramablick auf Location
Referenz Coca Cola Runde Bar wie Iglo
Referenz Coca Cola Eingangstore aus Containern
Referenz Coca Cola 4 Artist turnt auf Gitter
Referenz Coca Cola Künstlerin mit ausgefallenem Kostüm
Referenz Coca Cola Buffet mit urbanem Look
Referenz Coca Cola 1
Referenz Coca Cola 2
Referenz Coca Cola 3
Referenz Coca Cola 4
Referenz Coca Cola 5
Referenz Coca Cola 6
previous arrow
next arrow

Kuppel Hamburg, 1.300 pax

Aufgabe

  • - Neukonzeption der Coca-Cola Culture Lounge
  • Koordination der unterschiedlichen Gewerke
  • gehobene Gastronomie & Serviceleitung

Idee

Wie kreiert man eine Hommage an 77 Lebenswelten von Coca-Cola? In einem Feuerwerk der Sinnlichkeit entwerfen wir ein Coca-Cola-Universum in allen Facetten und Kontrasten: hanseatische Urbanität trifft Dorftrinkhalle aus der Provinz trifft die Kreativität des Karnevals von Rio. Verbindendes Element: eine ausgezeichnete Gastronomie!

Erfolge

  • Wir machen Europas satteste Gastronomen wieder hungrig!
  • 19 verschiedene Fine dining tasting experiences
  • 14 maßgeschneiderten Cocktails mit Coca-Cola-Produkten.

Mignon Christmas Night

MIGNON CHRISTMAS NIGHT

Weihnachtsfeier Konzept für kleine Firmen

Wie ermöglicht man es kleinen Firmen eine große Weihnachtsfeier zu feiern?

hei_51_2771
hei_4_2256
hei_71_2948
hei_79_3008
hei_85_3073
previous arrow
next arrow

Chapiteaux bei der Villa Mignon, 120 pax

Aufgabe

  • Koordination von mehreren kleineren Betrieben für eine große Weihnachtsfeier
  • Konzept- und Ideenentwicklung
  • Nachhaltige Umsetzung

Idee

Wir kombinieren die Anfragen von kleinen Firmen für ein gemeinsames Weihnachtsfeierkonzept – mit großer Showgala.

Erfolge

  • Jede Firma hat Ihren eigenen Bereich im Chapiteaux
  • Über 90 Minuten Showacts kuratiert von MIGNON
  • Das sagt unser Kunde: „Das hat Spaß gemacht. Die beste Weihnachtsfeier, die wir für unser Budget hätten realisieren können.

fischerAppelt Jubiläum

fischerAppelt

Jubiläumsfeier über zwei Tage

Wie gestaltet man die perfekte Jubiläumsfeier?

fischerAppelt
mig_case3
hei_129_2351
hei_159_2500 (1)
hei_149_2455
hei_201_2779
hei_238_2927
hei_241_2941
previous arrow
next arrow

Villa Mignon, 360 pax

Aufgabe

  • Konzeption und Umsetzung von Party mit Kongress
  • Koordination der unterschiedlichen Gewerke
  • Catering- & Serviceleitung
  • Nutzung der MIGNON Ressourcen

Idee

Entdecker-Parcours über das gesamte Areal mit großer Gala im Chapiteau und anschließender Party in der Villa Mignon.

  • Ein Raum für jedes Jahr Unternehmensgeschichte
  • Umkleide-Aktion: Alle Mitarbeiter erhalten OnePieces und kleiden sich im Einheits-Look.
  • Kongress mit 11 parallelen Workshops.

Erfolge

  • Perfekter Mix aus Markenerlebnis und rauschender Party
  • Über 378 Facebook-Posts der Mitarbeiter über die Veranstaltung.
  • Das sagt unser Kunde: „Die beste Veranstaltung, die wir je hatten.

Lorenz von Ehren Firmenfeier

Lorenz von Ehren

Jubiläumswochenende

Wie gestaltet man das perfekte Wochenende für Kunden, Anwohner und Politik?

Lorenz von Ehren
mig_case4
HEI_70_5299
HEI_36_5147
HEI_6_4995
150JahreLVE-013
150JahreLVE-059
150JahreLVE-071
previous arrow
next arrow

Lager und Firmengelände unseres Kunden, 3.700 pax

Aufgabe

  • Konzeption und Umsetzung einer dreitägigen Veranstaltung mit Kongress, Familienfest, Gottesdienst und Gala-Abend.
  • Koordination der unterschiedlichen Gewerke
  • Catering- & Serviceleitung

Idee

Wir leben den Geist der Baumschule. Das Thema „Baum“ definiert nicht nur die Kulisse, sondern auch die Speisekarte und es wird z.B. „Waldpilzrisotto“ serviert. Außerdem gibt es ein 7-Gänge Gala-Menü als Hommage an jede der sieben Generation der Familie von Ehren.

Erfolge

  • Glamouröse Gala und großes Rahmenprogramm mit Grußworten von Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz
  • Besucherrekord: Trotz Regenwetters kommen über 2.500 Anwohner zum Familienfest

Mignon Grell Naturkost Hochregallager

Grand Prix Sale

Pferdeauktion

Wie gestaltet man die perfekte Plattform für eine Pferdeauktion?

Grand Prix Sale GmbH
mig_case5
mignon142DSC_1299
hei_48_3273
mignon134DSC_1391 (1)
hei_27_3186
previous arrow
next arrow

Kuppel Hamburg, 550 pax

Aufgabe

  • Konzeptentwicklung
  • Koordination der unterschiedlichen Gewerke
  • Catering- & Serviceleitung

Idee

Im Zentrum steht das Pferd.“ Wir gestalten ein ringförmiges Arrangement um den Vorführring. Jeder hat eine perfekte Sicht auf die Jungtiere

Erfolge

  • über 700.000 Euro investiert in neue Jungpferde
  • Das sagt unser Kunde: „Sensationell - so machen wir es ab jetzt jedes Jahr

Mignon Grell Naturkost Hochregallager

Computer Bild

Sommerfest mit StartUp Flair

Wie bringt man den Spirit des Silicon Valley in die Redaktion der Computer BILD?

Computer Bild
HEI_8_0220
HEI_75_0498
HEI_79_0510
HEI_55_0411
HEI_66_0457
HEI_44_0366
HEI_24_0274
previous arrow
next arrow

Villa Mignon, 160 pax

Aufgabe

  • Koordination der unterschiedlichen Gewerke
  • Catering- & Serviceleitung
  • Nutzung der MIGNON Ressourcen

Idee

„Silikon Villa“ – Mottoparty rund um das Lebensgefühl des Silikon Valley mit Mountain Dew, Palmen und Surf Simulator.

Erfolge

  • Das sagt unser Kunde „Truly great experience!
  • Über 50 Partien Tischfußball
  • 105 Liter Bier beim Beerpong

Crown Sommerfest Trabrennbahn Bahrenfeld

Crown Technologies

Sommerfest zur Weltmeisterschaft

Wie gestaltet man ein Firmensommerfest obwohl alle lieber bei der Deutschen Nationalmannschaft mitfiebern wollen?

Crown Technologies
hei_19_4154
hei_80_4543
hei_30_4209
hei_89_4578
hei_70_4439
hei_57_4384
previous arrow
next arrow

Eventareal Trabrennbahn Bahrenfeld, 280 pax

Aufgabe

  • Konzeptentwicklung
  • Koordination der unterschiedlichen Gewerke
  • Catering- & Serviceleitung

Idee

Wir laden die ganze Familie ein – für einen gemeinsamen Fußballabend auf der Riesenleinwand.

Erfolge

  • Kunterbuntes Rahmenprogramm für Groß & Klein
  • Internationaler Foodtruck Market mit Speisen aus 7 Nationen
  • 50m2 Riesenleinwand für einmaliges Fußballerlebnis

Turniererlebnis mit Catering und Party

Football Agency Cup

Turniererlebnis mit großem Rahmenprogramm

Wie gestaltet man das perfekte Turniererlebnis für 3.500 Werber?

Referenz Football Agency Cup Konfetti, Sieg, erster Platz, Bühne
Referenz Football Agency Cup elegante Stuhlreihen für Abendveranstaltung
Referenz Football Agency Cup entspannte Outdoor Abendveranstaltung mit Food Containern
Referenz Football Agency Cup Sportwettkampf mit Chupa Chups
Referenz Football Agency Cup Team stimmt sich auf Spiel ein
Referenz Football Agency Cup Band spielt während Gäste tanzen
Referenz Football Agency Cup 1
Referenz Football Agency Cup 2
Referenz Football Agency Cup 3
Referenz Football Agency Cup 4
Referenz Football Agency Cup 5
Referenz Football Agency Cup 6
previous arrow
next arrow

Kuppel Hamburg, HSV Trainingsgelände, 3.500 pax, 2 Tage

Aufgabe

  • Konzeption und Umsetzung von Turniererlebnis mit Tagescatering und unvergesslicher „Player‘s Night“ am Abend
  • Koordination der unterschiedlichen Gewerke
  • Catering- & Serviceleitung

Idee

„FAC Deines Lebens“ , Outdoor & Indoor Erlebniswelt, mit Foodtrucks, Gin Tonic Speedbar, dazu Mega-Stage und Fotostudio.

Erfolge

  • Erfolgreiches Fußballturnier trotz Hamburger Schmuddelwetter
  • Indoor Festival Erlebnis
  • Diverse Berichte in der Fachpresse und Hamburger Presse

Kongress einer großen Beratungsfirma

Beratungsfirma

Innovativer Kongress

Wie führt man eine etablierte Beratungsgesellschaft in die Zukunft?

Referenz Beraterfirma Darstellung Dome mit Kolosseum Bestuhlung
Referenz Beraterfirma Veranschaulichung Frontleinwand
Referenz Beraterfirma Dome als Partylocation
mig_case9
Referenz Beraterfirma 2
Referenz Beraterfirma 3
Referenz Beraterfirma 4
previous arrow
next arrow

Kuppel Hamburg, 1.900 pax, 2 Tage

Aufgabe

  • Konzeption und Umsetzung mit Kongress und Abendveranstaltung
  • Konzeption eines „Kolosseums“ zum vermitteln von Einheit
  • Innovatives Raumnutzungskonzept mit 8.000m2 zusätzlichen Bauten
  • Catering- & Serviceleitung

Idee

Herzlich Willkommen in der Innovationswerkstatt auf dem Kuppel Campus! Wir nutzen das modulare Erweiterungssystem der Kuppel Hamburg für eine inhaltsgetriebene Anordnung der Räume.

Erfolge

  • Perfekt zugeschnittenes Raumkonzept gibt jedem Partner der Beratungsfirma eine eigene Plattform
  • Edel-lässiger Innovationlook verknüpft mit hanseatischen Understanding macht die Kuppel Hamburg zum Ausgangspunkt für das neue Leitbild

Beiersdorf Kongress und Abendveranstaltung

Blue Academy Beiersdorf

Kongress, Workshops und Abendveranstaltung

Wie gestaltet man eine Corporate Academy für 600 Marketingstrategen?

Logo Beiersdorf
Referenz Beiersdorf Eingangsbereich mit Willkommensbanner
Referenz Beiersdorf Tagung Stuhlreihen
Referenz Beiersdorf Blick auf Zelte, Loungebereich
Referenz Beiersdorf bunte Kissen, Tagung
Referenz Beiersdorf Loungebereich
Referenz Beiersdorf Buffett mit leckerem Gebäcl
mig_case10
Referenz Beiersdorf 2
Referenz Beiersdorf 3
Referenz Beiersdorf 4
Referenz Beiersdorf 5
Referenz Beiersdorf 6
Referenz Beiersdorf 7
previous arrow
next arrow

Trabrennbahn Bahrenfeld, Kuppel Hamburg, 600 pax, 5 Tage

Aufgabe

  • Konzeption und Umsetzung von Konferenz, Workshops und einer glamourösen Abendveranstaltung
  • Koordination der unterschiedlichen Gewerke
  • Catering- & Serviceleitung

Idee

Die Räumlichkeiten der Trabrennbahn verwandeln sich für 5 Tage in den bis ins letzte Detail gebrandete Nivea-Cosmos. In maßgeschneiderten Tagungsräumen im konsistenten Corporate Design der Nivea-Produkte werden Marketingexperten der ganzen Welt die neuesten Produkte und die Kampagnen der Zukunft präsentiert.

Erfolge

  • Corporate Einheitsgefühl trifft auf 11 Markenwelten
  • Mobiles Umbauteam erfüllt alle Wünsche und gestaltet mehrfach täglich alle Tagungsräume neu
  • Der Kunde ist begeistert und sichert sich die Location für die nächsten fünf Jahre

360 Grad Leinwand mit Corporate Identity Flair

Bio-Pharma-Konzern

Mitarbeitermotivation

Wie motiviert man Mitarbeiter, auch als Marktführer weiter anzugreifen?

Referenz Bio-Pharma-Konzern Foodbereich mit modernen Tischen
Referenz Bio-Pharma-Konzern Outdoor maritime Gestaltung mit Schiff als Bar und Holzfässern
Referenz Bio-Pharma-Konzern 360 Grad Rundum Leinwand, Präsentation mit allen Sinnen
Referenz Bio-Pharma-Konzern Loungebereich
Referenz Bio-Pharma-Konzern großer Magic Sky, Riesenrad
Referenz Bio-Pharma-Konzern Kleinen Riesenrad maritime Gestaltung
Referenz Bio-Pharma-Konzern 1
Referenz Bio-Pharma-Konzern 2
Referenz Bio-Pharma-Konzern 3
Referenz Bio-Pharma-Konzern 4
Referenz Bio-Pharma-Konzern 5
Referenz Bio-Pharma-Konzern 6
previous arrow
next arrow

Kuppel Hamburg, 600 pax, 3 Tage

Aufgabe

  • Konzeption und Umsetzung mit Kongress und Abendveranstaltung
  • Entwicklung Breakoutroom-Konzept aus Schiffscontainern
  • 4D Experience für alle Sinne
  • Catering- & Serviceleitung

Idee

„Vom Jäger zum Gejagten – Jetzt setzen wir den Kurs!“ Wir interpretieren die Zielsetzung im maritimen Hamburg Kontext

Erfolge

  • Schaffung einer individuellen Landschaft mit 70 Schiffscontainern
  • Innovatives Raum-in-Raum Konzept mit 360° Projektion
  • Das sagt unser Kunde: „Bestes Incentive aller Zeiten.

Kongress mit Abendveranstaltung

Internationaler Konzern

Mehrtägige Tagung mit Abendveranstaltung

Wie schreitet man in die Zukunft und würdigt die Vergangenheit?

Referenz Internationaler Konzern Blick auf Präsentationsbühne
Referenz Internationaler Konzern Präsentationsfläche in Holzoptik
Referenz Internationaler Konzern Food Bereich mit modernen Tischen
Referenz Internationaler Konzern 1
Referenz Internationaler Konzern 2
Referenz Internationaler Konzern 3
previous arrow
next arrow

Kuppel Hamburg, 290 pax, 3 Tage

Aufgabe

  • Umsetzung Kongress und Abendveranstaltung
  • Catering- & Serviceleitung

Idee

Eine Zeitreise – von der Vergangenheit in die Zukunft – wird zum zentralen Ausgangspunkt des Eventdesigns.

Erfolge

  • Würdigung des Erreichten mit Fokus auf die Zukunft
  • Zeitreise im Plenum durch Laufstegbühne mit optischer Dreiteilung.Holz (Vergangenheit) trifft auf Modernes Design (Heute) trifft auf Carbon (Zukunft).
  • Zeitreise in der Location: durch Nutzung der natürlichen Anordnung der Location

Mehr Cases zu unseren Dienstleistungen unter www.team-mignon.de.