Der Wandel der Eventlocation in Hamburg
Durch Corona haben sich Veranstaltungen verändert und werden sich wohl auch in Zukunft nach neuen Idealen richten. Was genau sind die neuen Ansprüche, die an die Eventlocation in Hamburg erfüllt werden müssen?
Events Hamburg – Rückblick
Die Tische weiß eingedeckt und das Besteck funkelt im atmosphärischem Licht. Durch stimmungsvolle Raumtrenner ist die Veranstaltungsfläche künstlich verkleinert, damit „es sich nicht so verläuft“. An den Bars soll ordentlich was los sein, damit nirgendwo ein Luftzug entsteht. Ist die Stimmung während der Abendveranstaltung gut, dann wird gesungen, getanzt, gelacht. Alles Dinge, die man vom gelungenen Firmen Event kennt.
Corona Veranstaltungen – das neue „Schick“
Corona hat diese bewährten Konzepte über den Haufen geworfen. Nun gilt es großzügig Platz vorweisen zu können, damit die Mindestabstände eingehalten werden. An Bars und Buffets bedarf es großen Anstellsystemen mit Markierung des Mindestabstands. Eine leistungsstarke Lüftungsanlage oder Luftzug über die Fenster ist ein Muss und singen sowie tanzen bleibt verboten.
Ein Galadinner benötigt dreimal soviel Platz, ein komplexes Hygienekonzept ist wichtig und eine Tanzfläche gibt es vorerst nicht. Dennoch bleibt alles möglich. Mit einem hochwertigen kulinarischen Angebot, dem richtigen Unterhaltungsprogramm und tollen Gästen entsteht dennoch ein erstklassiges Event und ein unvergesslicher Abend. Das neue“ Schick“ bietet eben viel Platz!
Die neuen Ansprüche – Eventlocation Hamburg
So viel Platz hat nicht jeder! Die wirklich großen Eventlocation in Hamburg lassen sich an zwei Händen abzählen. Wir vom Team Mignon haben uns mit diesen neuen Konzepten, den Hygieneregeln und dem neuen „Schick“ beschäftigt und erfolgreiche Konzepte ausgearbeitet. Mit unserem Eventareal Bahrenfeld bietet sich Ihnen die Möglichkeit alle Veranstaltungsformate weiterhin abbilden zu können. Unser Eventareal Bahrenfeld umfasst unteranderem die Kuppel Hamburg mit über 5.500 qm sehr gut belüfteter indoorfläche und einer Außenfläche von über 10.000 qm.
Das dazugehörige Infield der Trabrennbahn Bahrenfeld bieten mit seinen 50.000m2 Freifläche Platz für jedes Hamburg Open Air Vorhaben.
Das Trabrennbahn Gebäude ist in 10 Tagungs/- und Catering Bereiche aufgeteilt, dabei bietet jeder Bereich einen eigenen Ein und Ausgang. Zusätzlich ist das Gebäude an einen großzügigen Vorplatz angeschlossen.
Da unser Eventareal modular genutzt wird, haben wir immer die passende Fläche für Ihr Hamburg Event – auch unter Coronaauflagen. So steht Ihrem Sommerfest, dem Jubiläum, der Kickoff Veranstaltung, dem Galaabend oder der Modeschau nichts mehr im Weg.
Sie wollen ein Event planen oder suchen die passende Location für Ihr Event?
Kontaktieren Sie uns!